Übersenden Sie uns den ausgefüllten Antrag inkl. der erforderlichen Anlagen, unser Team überprüft die Vollständigkeit und ob die Voraussetzungen gegeben sind. Bei eventuellen Unklarheiten melden wir uns bei Ihnen. Mit Eingang Ihres Antrages wird ein Betrag von € 404,- fällig!
Wenn Ihr Antrag vollständig ist und alle formalen Voraussetzungen erfüllt werden laden wir Sie zum Fachgespräch. Die Fachgespräche finden in der Zertifizierungsstelle statt.
Auf Basis Ihrer Tätigkeitsbeschreibung führt die Zertifizierungskommission ein ca. 45-minütiges Fachgespräch durch. Im Vorfeld sollten Sie eine Zusammenstellung ihrer abgeschlossenen oder laufenden Projekte erstellen mit denen Sie der Kommission am besten Ihre ingenieurmäßige Praxis darstellen können.
Nach Abschluss des Fachgespräches entscheidet die Zertifizierungskommission ob die fachlichen Voraussetzungen von Ihnen erfüllt wurden. Sie erhalten diese Information sofort nach deren Beratung.
STB-Austria e.U. stellt Ihnen Ihre Ingenieur-Urkunde aus.